Tag der Helfer - 07.05.2023
niedersachsen
Samstag, 11. März 2023, 12:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 41505

Ungeahnte Winterfreuden im Flachland:
Zehn Zentimeter Neuschnee über Nacht sorgt für Rodelspaß an Hängen - Familien genießen traumhaftes Winterwetter bei wolkenlosem Himmel - Kinder rodeln, Hunde tollen im Schnee und selbst die Schafe habe ihre Freude (on tape)

Deiche werden zu Rodelbahnen - Nach starkem Schneefall setzt bereits wieder Tauwetter ein, weshalb es sich lohnt, schnell zu sein - Tolle Aufnahmen auch via Drohne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. März 2023, 12:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ch) Wer hätte das gedacht. Eigentlich hat vor zehn Tagen der meteorologische Frühling angefangen, doch davon will Petrus nichts wissen. Und vor allem die sonst eher vom Schnee wenig bedachten Norddeutschen durften sich heute Morgen freuen. Denn über Nacht waren bis zu zehn Zentimeter Schnee gefallen und das sorgte nicht nur bei den Kindern beim Aufstehen für große Freude. Gemeinsam mit den Eltern ging es beispielsweise in Delmenhorst auf den Deich, der herrlich geeignet war für kurze Rodel- und Schlittenpartien. „Eigentlich rechnet man jetzt eher mit Frühlingswetter und Pollen. Deswegen sind wir hier. Schneehose an und los geht es“, fasst es ein Familienvater zusammen. 

Und nicht nur die Jüngsten hatten ihre helle Freude. Auch die Schafe rannten im Schnee umher, die Hunde wälzten sich in der weißen Pracht. Doch wer den Winter genießen wollte, der musste sich auch beeilen. Denn bei wolkenlosem Himmel stiegen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, sodass der Schnee begann, wegzutauen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.