brandenburg
Samstag, 11. März 2023, 3:30 Uhr
A10 bei Brieselang, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 41503

Zeitweise Stillstand auf der A10:
Kräftige Schneefälle sorgen für gesperrte Autobahnen – Autofahrer überschlägt sich auf der A10 – Winterdienste kommen nicht hinterher

Schneegebiet zog in der Nacht über Brandenburg hinweg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. März 2023, 3:30 Uhr

Ort: A10 bei Brieselang, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(ch) In der Nacht sind die Temperaturen wieder kräftig gefallen und die Niederschläge sind im Nordosten von Deutschland von Regen in Schnee übergegangen. Im Landkreis Havel bildete sich binnen weniger Minuten wieder eine geschlossene Schneedecke. Die Winterdienste waren auf diese Wettereskapaden zwar vorbereitet, aber konnten nicht schnell genug reagieren.

Innerhalb kurzer Zeit verwandelten sich die Straßen in weiße Landschaften. Der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen. Auf der A10 bei Brieslang verlor ein Autofahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle und rutschte von der Straße. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.