baden_wuerttemberg
Samstag, 11. März 2023, 1:00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41501

Horrorcrash fordert fünf Tote:
Vollbesetzter BMW kollidiert in entgegenkommendes Großraumtaxi - Alle vier Insassen des Autos sowie ein Fahrgast im Taxi sterben - Zwei weitere Personen werden schwer verletzt - Feuerwehr muss die Opfer aus den Fahrzeugen schneiden

Im Taxi saß ein Brüderpaar als Fahrgäste - Alle Toten zwischen 25 und 29 Jahre alt - Mehrere Notfallseelsorger im Einsatz - Unfall ereignet sich nur wenige Meter vom örtlichen Feuerwehrhaus entfernt - Polizei geht von einem Fahrfehler, möglicherweise aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, des BMW-Fahrers aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. März 2023, 1:00 Uhr

Ort: Eggenstein-Leopoldshafen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ch) Ein schreckliches Unglück ereignete sich am frühen Samstagmorgen auf einer Landstraße bei Eggenstein-Leopoldshafen. Am Ortsausgang, keine 100 Meter von der örtlichen Feuerwehr entfernt, waren aus noch ungeklärter Ursache zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Ein mit vier Personen besetzter 2er BMW geriet aus noch ungeklärter Ursache am Ortsausgang in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Fahrerseite voran frontal mit einem Großraumtaxi, in dem neben dem Fahrer noch Brüderpaar als Gäste saßen, zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden mehrere Personen eingeklemmt, sodass die Feuerwehr und Rettungsdienste mit einem Großaufgebot anrückten. Die Helfer erwartete am Unfallort ein schlimmes Bild, denn sie mussten feststellen, dass sie nicht mehr viel ausrichten konnten. Alle vier Insassen des BMW, alle im Alter von 25 bis 29 Jahre, hatten das Unglück nicht überlebt. Und auch für einen 28-jährige Fahrgast im Taxi kam jede Hilfe zu spät. Der 56-jährige Fahrer sowie de 26 Jahre alten Bruder im Taxi waren schwer verletzt und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Der Feuerwehr blieb die traurige Aufgabe, die Opfer aus den Wracks zu schneiden. Alle Toten waren laut Polizei noch jungen Alters.

Ein Team aus mehreren Notfallseelsorgern war vor Ort, um sich um die Betroffenen und Einsatzkräfte zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem schlimmen Unfall kommen konnte, der fünf Menschen aus dem Leben riss. Derzeit gehen die Beamten von einem Fahrfehler des BMW-Fahrers, möglicherweise aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, aus.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.