hamburg
Freitag, 10. März 2023, ca. 07:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 41494

Am Tag nach dem Amoklauf von Hamburg:
Ermittlungen zu den Hintergründen laufen auf Hochtouren - Stadt unter Schock

Mann hatte in einem Saal der Zeugen Jehovas um sich geschossen - Sieben Tote, darunter offenbar auch der Täter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. März 2023, ca. 07:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Am Tag nach dem Amoklauf von Hamburg-Alsterdorf, bei dem ein Mann in einem Saal der Zeugen Jehovas ein Blutbad anrichtete, steht die Stadt unter Schock und die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen auf Hochtouren. Zahlrieche Polizeikräfte sind vor Ort und sichern Spuren; der Tatort ist weiträumig abgesperrt.

Der Täter hatte am Donnerstagabend bei einer Zusammenkunft der Zeugen Jehovas um sich geschossen. Sieben Menschen kamen ums Leben, darunter offenbar auch der Schütze. Acht weitere Personen wurden verletzt. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.