nordrhein_westfalen
Donnerstag, 9. März 2023, 20:30 Uhr
Königswinter, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41491

Bewohner bei Villaeinbruch in Schach gehalten:
Vier Täter brechen über Keller in Villa ein - Mutter mit ihrer Tochter wird von einem der Einbrecher bedroht, während die übrigen das Haus durchsuchen - Täter können flüchten, Opfer retten sich zu den Nachbarn

Polizei leitet Großfahndung ein und kontrolliert Fahrzeuge - Einbrecher hatten es möglicherweise auf Tresor abgesehen - Hubschrauber und Suchhund im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 9. März 2023, 20:30 Uhr

Ort: Königswinter, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Es ist wohl der Albtraum eines jedes Hausbewohners: es ist abends, draußen ist es dunkel, du bist mit deinem Kind alleine zuhause und auf einmal hörst du merkwürdige Geräusch. Und dann realisierst du, dass jemand Unbekanntes sich in deinem Haus befindet.

Genau das mussten eine Mutter und ihre Tochter am Donnerstagabend in Königswinter erleben. Gegen 20:30 Uhr hatten sich vier Unbekannte über den Keller an der Gebäuderückseite Zugang zu der Villa im Stadtteil Oberpleis verschafft. Als die Einbrecher die beiden Bewohner entdeckten, bedrohte einer von ihnen sie und hielt sie so in Schach. Die drei anderen begannen das Haus nach Wertsachen abzusuchen. Möglicherweise hatten die Täter es dabei auf einen Tresor abgesehen, der sich angeblich in dem Gebäude befunden haben soll.

Nach Ende ihres Überfalls flüchteten die Täter über den gleichen Weg, wie sie gekommen waren. Mutter und Tochter konnten sich zu Nachbarn in Sicherheit bringen, die die Polizei riefen. Diese leitete sofort eine Großfahndung ein. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz, die das Umfeld absuchten. Autos wurden kontrolliert, ein Hubschrauber kreiste in der Luft, während ein Mantrailer-Hund am Boden nach Spuren suchte. Notfallseelsorger kümmerten sich um die beiden Opfer.

Ob die Einbrecher etwas erbeuten konnten, ist bislang unklar. Die Männer konnten unerkannt, möglicherweise über die angrenzende Autobahn 3, flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Dabei werden auch die Bilder der installierten Überwachungskameras ausgewertet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.