hamburg
Donnerstag, 09. März 2023, 21:00 Uhr
Hamburg-Alsterdorf
News-Nr.: 41490

Acht Tote bei Amoklauf in Hamburg:
Unbekannter schießt während Veranstaltung bei den Zeugen Jehovas um sich - Polizisten stürmen Gebäude und tragen anschlißeend mehrere Schwerverletze aus dem Haus (on Tape) - Täter vermutlich unter den Toten

Zahlreiche Rettungswagen vor Ort - Polizei mit Großaufgebot im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. März 2023, 21:00 Uhr

Ort: Hamburg-Alsterdorf

 

(tz) Ein vermutlicher Amoklauf eines bislang unbekannten Schützen hat am Donnerstagabend in Hamburg acht Menschen das Leben gekostet.

Zwei große Reisebusse stehen vor einem Haus der Zeugen Jehovas in Hamburg-Asterdorf, als ein bislang unbekannter Täter die Veranstaltung der Sekte stürmt und um sich schießt. Dabei wurden nach Angaben der Polizei sechs Personen getötet und sieben weitere Personen zum Teil schwer verletzt, darunter auch eine Schwangere, die zwei Bauchschüsse erlitt. Danach nahm er sich selbst das Leben. Polizisten stürmten kurz nach der Tat den Veranstaltungsort und mussten anschließend mehrere Verletzte aus dem Gebäude tragen. Der Täter war jedoch entkommen und ist flüchtig. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach einer männlichen Person mit einer schwarzen Bomberjacke. Momentan geht die Polizei jedoch davon aus, dass der Täter vieleicht unter den Toten ist. Der Hamburger Rettungsdienst ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Mehrere Notärzte versorgten die Schwerverletzten. Zu den Hintergründen ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.