bayern
Mittwoch, 01. März 2023, 12:30 Uhr
A99 Kirchheim, Autobahnring München, Bayern
News-Nr.: 41453

Schwerer Unfall auf der A99 bei Kirchheim:
Karambolage mit Vier Sattelzügen und einen LKW - 39-Jähriger schwer eingeklemmt - Stundenlange Autobahnsperrung - Altes Frittenfett läuft auf Fahrbahn und sorgt für längere Sperrung

Über Gesundheitszustand ist nichts bekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. März 2023, 12:30 Uhr

Ort: A99 Kirchheim, Autobahnring München, Bayern

 

(jk) Ein schwerer Unfall mit vier Sattelzügen und einem LKW sorgte auf der A99 bei Kirchheim für eine Stundenlange sperrung der Autobahn.

Am Vormittag wollte ein litauischer Sattelzug die Spur wechseln. Dabei schnitt er einen weiteren litauischen Sattelzug, der daraufhin auffuhr. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen fuhr auf die beiden auf und wurde von einem polnischen Sattelzug eingeklemmt. Ein weiterer polnischer Sattelzug fuhr ebenfalls auf.

Die Feuerwehr musste den eingequetschten Fahrer des Lkw befreien. Laut Angaben der Feuerwehr habe der Mann großes Glück gehabt, da sein Führerhaus komplett zerquetscht war. Der 39-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zum Gesundheitszustand gibt es keine Informationen. Der Lkw war mit altem Frittenfett beladen, das auf der Fahrbahn auslief und für eine längere Sperrung der Autobahn sorgte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Straßenmeisterei des Technischen Hilfswerk waren Stunden mit der Reinigung beschäftigt. Für die Reinigung, Unfallaufnahme sowie Bergung der Wracks war die A99 Richtung Nürnberg bis in die Abendstunden gesperrt. Es gab einen Stau von mindestens sieben Kilometern. Es gab keine Informationen zu weiteren Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.