hamburg
Dienstag, 28. Februar 2023, 2:00 Uhr
Hamburg-Veddel
News-Nr.: 41447

Halle brennt erneut – und dieses Mal lichterloh:
Gebäude von Kfz-Werkstatt und Autohandel geht in Flammen auf - Massive Rauchschwaden und Flammen schlagen empor - Feuerwehr kann Halle nicht mehr retten und versucht mit intensivem Löschangriff den Brand unter Kontrolle zu bekommen

Einsatzkräfte waren bereits zwölf Stunden zuvor bei gleichem Gebäude im Einsatz gewesen – Unklar, wieso Brand erneut ausbrach

Datum: Dienstag, 28. Februar 2023, 2:00 Uhr

Ort: Hamburg-Veddel

 

(ch) Zu einer nicht unbekannten Adresse rückte in der Nacht die Hamburger Feuerwehr aus. Bereits am Montagnachmittag waren sie zum Georgsweder Bogen gerufen worden, weil das Dach eines Autohandels brannte. Schnell hatten die Kräfte die Flammen gelöscht und konnten wieder abrücken.

Keine zwölf Stunden später brannte es erneut. Und dieses Mal wesentlich größer. Als die Feuerwehr eintraf, standes nun das gesamte 20x30 Meter große Gebäude in Vollbrand. Die Kfz-Werkstatt, gefüllt mit zahlreichen Autoteilen, Motoren und Gasflaschen, stand lichterloh in Flammen. Mit mehreren Strahlrohren, Wasserwerfern und über zwei Drehleitern versuchten die Kräfte eine Ausbreitung des Großbrandes zu verhindern. Tatsächlich konnte der Brand nicht auf angrenzende Hallen übergreifen. Doch das betroffene Bauwerk brannte völlig aus. Insgesamt drei Löschzüge und das THW waren die ganze Nacht im Einsatz, um alle Glutnester zu löschen. Teilweise musste die Halle dafür abgerissen werden.

Wieso der Brand erneut aufflammen konnte, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird auch geprüft, ob das Feuer möglicherweise nachmittags noch nicht vollständig gelöscht war oder ob der Brand bewusst gelegt wurde.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.