niedersachsen
Sonntag, 26. Februar 2023, 16:15 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 41436

Große Aufregung in Delmenhorst am Sonntagnachmittag:
VW Phaeton und Lupo kollidieren bei Abbiegemanöver - Kleinwagen wird 40 Meter weit geschleudert, Fahrerin eingeklemmt - ihre drei Kinder kommen wie durch ein Wunder mit leichten Blessuren davon

Zahlreiche Angehörige der Familie strömen an die Unfallstelle und behindern Rettungsarbeiten - auch Rettungshubschrauber im Einsatz - Polizei muss in Streit geratene Familiengruppen trennen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Februar 2023, 16:15 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sg) Große Aufregung am Sonntagnachmittag in der Delmenhorster Mühlenstraße: Zunächst hatte sich dort ein echt spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, nachdem die Fahrerin eines VW Lupo beim Linksabbiegen aus der Goethestraße einen auf der Mühlenstraße von links kommenden VW Phaeton übersehen hatte. Die Luxuslimousine rammte daraufhin den Kleinwagen und schleuderte ihn etwa 40 Meter weiter auf den Gehweg. Dabei wurde die Fahrerin schwerverletzt im Wagen eingeklemmt und musste später von der Feuerwehr befreit werden. Ihre drei ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder blieben wie durch ein Wunder weitestgehend unverletzt, der Fahrer des Phaeton erlitt leichte Verletzungen.

Noch während die Rettungsarbeiten anliefen, erschienen mindestens zwei Dutzend Angehörige der Familie aus dem Kleinwagen und behinderten die Rettungsarbeiten, da sie ständig den professionellen Helfern ungefragt zur Hand gehen wollten, weil Ihnen das Prozedere wohl zu langsam vor sich ging. Glück für die Verletzten war auch, dass sich ein Feuerwehrmann unter den Ersthelfern befand, der direkt erste Rettungsmaßnahmen einleiten konnte.

Auch gerieten die Angehörigen später untereinander in Streit, so dass die Polizei einschreiten und die Lager trennen musste.

Die Mühlenstraße war an der Unfallstelle zweitweise voll gesperrt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.