berlin
Freitag, 24. Februar 2023, 21:30 Uhr
A114, Berlin-Pankow, Berlin
News-Nr.: 41434

Verfolgungsjagd wie im Fernsehen:
Polizei will Wohnmobil kontrollieren, welches als gestohlen gemeldet war - Fahrer flüchtet auf Autobahn - Verfolgungsjagd endet im Crash, als Wohnmobil auf Polizeifahrzeug landet - Beide Polizisten verletzt - Fahrer flüchtet zu Fuß weiter

Augenzeuge fühlte sich als würde er 'Alarm für Cobra 11' gucken. Fahrer flüchtete auf der Gegenspur nach dem Unfall zu Fuß weiter, konnte aber gestellt und festgenommen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Februar 2023, 21:30 Uhr

Ort: A114, Berlin-Pankow, Berlin

 

(jk) Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitag zwischen der Polizei und einem Wohnmobil, welcher in einem Unfall endete. Am Freitagabend wollten Polizeibeamte in Berlin-Pankow ein Wohnmobil kontrollieren. Allerdings gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete. Der Besitzer des Wohnmobils hatte den Diebstahl zuvor von seiner Wohnung aus beobachtet und die Polizei gerufen. Während der Verfolgung kam es schließlich auf der Bucher Straße zur Autobahn zu einem Zusammenstoß zwischen dem gestohlenen Wohnmobil und einem Streifenwagen der Polizei. Das Wohnmobil landete dabei auf dem Polizeifahrzeug. Dabei wurden der Fahrer des Wohnmobils sowie beide Beamten verletzt. Die beiden Polizisten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer flüchtete währenddessen auf der Gegenfahrbahn zu Fuß weiter, konnte dort aber von anderen Einsatzkräften gestellt werden. Er erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Ein Kran musste beide Fahrzeuge von einander trennen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.