berlin
Donnerstag, 23. Februar 2023, 00:00 Uhr
Berlin-Pankow, Berlin
News-Nr.: 41421

Große Anteilnahme am Tod der 5-jährigen Anissa:
Menschen trauern um erstochene Mädchen - Zahlreiche Blumen und Kerzen in der Nähe des Fundortes - 19-jähriger Cousin erhält Haftbefehl

Motivlage weiterhin unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2023, 00:00 Uhr

Ort: Berlin-Pankow, Berlin

 

(lg) Nach dem Mord an der 5-jährigen Anissa in der Nähe eines Streichelzoos in Berlin-Pankow, herrscht eine große Anteilnahme an dem schrecklichen Ereignis innerhalb der Bevölkerung. Rund um den Fundort und am Parkeingang haben Menschen zahlreiche Kerzen aufgestellt und Blumen niedergelegt. Gegen den 19-jährigen Cousin des kleinen Mädchens wurde im Laufe des gestrigen Tages Haftbefehl erlassen, er äußert sich allerdings bislang nicht zu den Anschuldigungen. 

Anissa wurde am Dienstag von ihrem 14 jahre ältere Cousin beim Besuch im Park erstochen und im Gebüsch abgelegt. Der junge Mann sollte nur kurz auf das Kind aufpassen. Mehr als 100 Beamte suchten nach dem Mädchen und fanden es mit lebensgefährlichen Verletzungen vor. Ein Notarzt konnte es zumindest für einen Transport in eine Klinik stabilisieren, wo die kleine Anissa in Folge der schweren verletzungen jedoch verstarb. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.