bayern
Sonntag, 19. Februar 2023, 2:30 Uhr
Frauenneuharting, Landkreis Ebersberg, Bayern
News-Nr.: 41404

Millionenschaden bei Inferno in Oberbayern:
Bauernhof in Frauenneuharting steht in der Nacht lichterloh in Flammen - vier Bewohner werden verletzt, einige Kälber verenden im Feuer

Großteil der rund 80 Rinder aus dem betroffenen Stall können aber gerettet werden - Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude brennen fast vollständig ab - Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Datum: Sonntag, 19. Februar 2023, 2:30 Uhr

Ort: Frauenneuharting, Landkreis Ebersberg, Bayern

 

(sg) Ein Millionenschaden entstand beim Brand eines Bauernhofes im oberbayrischen Frauenneuharting in der Nacht zu Sonntag. Gegen 2:30 Uhr wurden die Feuerwehren der Region zu dem etwas außerhalb des Ortes liegenden Hofes alarmiert, weil das große Wirtschaftsgebäude lichterloh brannte. Der starke Wind trieb die Flammen auch auf das anschließende Wohnhaus und ein Nachbargebäude zu. Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude brannten fast völlig aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf über zwei Millionen. Bei dem Einsatz erlitten drei Personen Rauchgasvergiftungen und ein Bewohner zog sich leichte Brandwunden zu. Keine Rettung gab es für einige Kälber, die in dem betroffenen Gebäude mit rund 80 Rindern untergebracht waren. Die übrigen Tiere konnten aber gerade noch rechtzeitig aus dem Stall ins Freie geführt werden.

Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.