brandenburg
Freitag, 17. Februar 2023, 06:50 Uhr
BER, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg
News-Nr.: 41390

Streikauswirkungen am Hauptstadtflughafen:
Keine Warnstreiks am BER – Luftverkehr läuft weitgehend normal am wichtigen Verkehrsknotenpunkt – Streiks an anderen Flughäfen sorgen dennoch vereinzelt für Ausfälle - Passagiere von werden von anderen Flughäfen nach Berlin umgebucht und müssen Mehrkosten und zusätzliche Zeit in Kauf nehmen

BER war erst Ende Januar massiv bestreikt worden

Datum: Freitag, 17. Februar 2023, 06:50 Uhr

Ort: BER, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(lg) Während an vielen großen deutschen Flughäfen aufgrund der Warnstreiks gar nichts mehr geht und auch auf der Schiene durch die hohe Mehrbelastung mit vielen Störungen über den Tag hinweg zu rechnen ist, läuft der Betrieb am Hauptstadtflughafen BER, der erst Ende Januar durch Streiks lahmgelegt wurde, weitestgehend normal weiter. Lediglich die Streiks an anderen großen Flughäfen sorgen für voraussichtlich 56 Ausfälle. Viele Passagiere, die von anderen Flughäfen fliege sollten, wurden allerdings auf Flüge ab Berlin umgebucht und mussten dafür Mehrkosten und zusätzliche Zeit in Kauf nehmen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.