berlin
Freitag, 17. Februar 2023, 00:00 Uhr
Berlin, Berlin
News-Nr.: 41388

Ticketpreise explodieren:
Deutsche Bahn und FlixBusse erwarten hohe Auslastung am Freitag wegen Flughafenstreiks – Ticketpreise ziehen aufgrund der gestiegenen Nachfrage stark an – Pendler müssen mit vollen Zügen und Ausfällen rechnen

Pärchen reist extra nach Berlin um vom BER aus zu fliegen - Aktuelle Bilder und O-Töne aus dem Berliner Hauptbahnhof und vom FlixBus Bahnhof

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Februar 2023, 00:00 Uhr

Ort: Berlin, Berlin

 

(lg) Die Streiks an den großen deutschen Flughäfen sorgen nicht nur in der Luft für Probleme, sondern auch auf der Schiene oder bei FlixBus auf der Straße. Bereits am Donnerstag zogen die Preise bei der Deutschen Bahn extrem an. Reisende zahlen aktuell statt 55 € von München nach Berlin im ICE satte 175 €. Doch wer denkt, das er wenigstens mit der Bahn an sein Ziel kommt, dürfte auch davon – zumindest teilweise – enttäuscht werden. Die Bahn befürchtet, das aufgrund der hohen Nachfrage, es vermehrt auch zu langen Wartezeiten und häufigeren Ausfällen kommen kann. Mehr als sonst war in der Nacht auch am Berliner Hauptbahnhof los, obwohl oder gerade weil der BER nicht bestreikt wird. So machte sich unter anderem ein paar auf den Weg nach Berlin, mit dem Zug, in der Hoffnung am morgigen Tag vom BER aus starten zu können. Auch am Busbahnhof, wo die FluxBusse ankommen, war in der Nacht zu Freitag mehr los als sonst. Viele der Reisenden waren auch hier auf den Bus umgestiegen, weil die Flughäfen bestreikt werden. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.