mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 16. Februar 2023, 18:00 Uhr
A19 zw. Röbel und Wittstock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 41386

Auto in Flammen:
VW Golf geht auf A19 in Mecklenburg nach technischem Defekt in Flammen auf

Lichterloh brennender PKW kann nur mit Schaum gelöscht werden - Über eine Stunde Vollsperrung - Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. Februar 2023, 18:00 Uhr

Ort: A19 zw. Röbel und Wittstock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(tz) Auf der A19 in Mecklenburg-Vorpommern zwischen Röbel und Wittstock ist am Donnerstagabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Die beiden Insassen des VW Golf hatten Rauch im Auto bemerkt und sind auf den Standstreifen gefahren. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt retten und nur wenige Minuten später stand der Wagen in Vollbrand. Die Autobahn in Richtung Berlin musste aufgrund der starken Rauchentwicklung voll gesperrt werden. Auf der Anfahrt zu dem brennenden Auto, kam die Feuerwehr auf einen Unfall zu der sich erst kurz zuvor in dem Stau passiert sein musste. Doch dabei gab es zum Glück nur Blechschaden und die Feuerwehr konnte weiter zum Einsatzort fahren. Der mittlerweile lichterloh brennende PKW wurde unter schwerem Atemschutz in einen Schaumteppich gehüllt um die Flammen zu ersticken. Zu retten war nichts mehr. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn wurde durch die Hitzestrahlung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des dortigen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Autobahn in Richtung Berlin musste für über eine Stunde voll gesperrt werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.