mecklenburg_vorpommern
Montag, 13. Februar 2023, ca. 09:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 41361

Schwan verirrt sich und bekommt Polizeibegleitung:
"Walter" irrt auf vielbefahrerner Straße nahe Straßenbahnschienen herum wird von Beamten wieder in die Warnow begleitet

Schwan bleibt völlig entspannt und lässt sich in aller Ruhe den Weg von seinen Helfern zeigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Februar 2023, ca. 09:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Ein ungewöhnlicher Tierrettungseinsatz der Polizei zauberte am Montagmorgen zahlreichen Verkehrsteilnehmern in der Rostocker Stadtmitte ein Lächeln ins Gesicht: Ein Schwan hatte sich aus der Warnow auf eine vielbefahrene Haupverkehrsstraße verirrt und war aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und auch der unmittelbar in der Nähe verlaufenden Straßenbahnschienen in akuter Lebensgefahr, woraufhin besorgte Autofahrer die Polizei verdtändigten. Eine Beamtin und ein Beamter gesellten sich daraufhin zum spaziergehenden Schwan und leiteten ihn sanft in Richtung des Flusses. Die Straße und die Schienen mussten kurzzeitig gesperrt werden, da "Walter", wie der Vogel inzwischen getauft wurde, offensichtlich die Anwesenheit seiner Begleiter als durchaus angenehm empfand und völlig entspannt und ohne Eile dem vorgegebenen Weg folgte. Schließlich kam der Schwan unter Polizeibegleitung am Ufer an, steig ins Wasser und schwamm in aller Seelenruhe davon....

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.