nordrhein_westfalen
Sonntag, 12. Februar 2023, 20:15 Uhr
Flughafen Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41357

Verdächtiges Fahrzeug am Düsseldorfer Flughafen:
Sicherheitsbehörden erhalten Hinweise über verdächtiges Fahrzeug im Parkhaus - Polizei sperrt weiträumig ab - Großeinsatz - Verkehrschaos am Flughafen - Fluggäste warten stundenlang in Ankunftshalle - Zufahrten gesperrt

Mittlerweile wurde die Gefährdungslage entschärft und der Einsatz aufgehoben.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. Februar 2023, 20:15 Uhr

Ort: Flughafen Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) Die Sicherheitsbehörden erhielten am Sonntagabend Hinweise zu einem verdächtigen Fahrzeug im Parkhaus direkt am Düsseldorfer Flughafen. Im Parkhaus P2 sollte sich laut Angaben ein verdächtiges Fahrzeug befunden haben. Direkt an der Ankunfts- und Abflughalle des Flughafens. Daraufhin wurde das Parkhaus und das Gebiet darum weiträumig abgesperrt, was zu einem Verkehrschaos führte. Der Flugbetrieb selbst war nicht betroffen, aber der Betrieb um den Flughafen war eingeschränkt.

Großeinsatz für Einsatzkräfte der Feuerwehr, Landes- und Bundespolizei, Flughafenfeuerwehr, Rettungsdienst, Zoll und Spezialisten des Landeskriminalamtes mit Entschärferfahrzeug. Viele Fluggäste mussten in der Ankunftshalle der Terminals warten, da ihre Fahrzeuge sich in den abgesperrten Bereichen befanden. Für die Passagiere war die Auswirkung minimal. Schalter und Warteschlangen blieben länger geöffnet und warteten auf Nachzügler.

Zu den Ermittlungsergebnissen äußert man sich erst am nächsten Tag.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.