empty
Montag, 06. Februar 2023, ca. 09:00 Uhr
Obertauern, Salzburg, Österreich, Europa
News-Nr.: 41307

Meterhohe Schneeberge sorgen für große Probleme in beliebtem Wintersportort:

Schneemassen müssen aus Obertauern beseitigt werden - Große Radlader und Traktoren im Einsatz - Sorge aufgrund hoher Lawinengefahr

Aktuelle Bilder vom Montagmorgen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 06. Februar 2023, ca. 09:00 Uhr

Ort: Obertauern, Salzburg, Österreich, Europa

 

(ah) Die Schneeberge sind teilweise fast zehn Meter hoch: Im beliebten österreichischen Wintersportort Obertauern ist man zwar viel Schnee gewohnt, aber die derzeitigen Massen sorgen auch hier für Probleme und Kopfzerbrechen aufgrund einer dadurch bestehenden hohen Lawinengefahr.

Riesige Radlader und Traktoren sind im Einsatz, um die weißen Berge abzutragen.. Derzeit fällt zwar kein Schnee, aber weitere Niederschläge würden für eine Verschärfung der Situation sorgen, so dass nun die umfangreichen Räumarbeiten durchgeführt werden. Hubschrauber der Bergwacht überwachen währenddessen die Lage aus der Luft und behalten die Lawinensituation im Blick.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.