empty
Sonntag, 5. Februar 2023 / Montag, 05. Februar 2023
Obertauern,Salzburg sowie Kitzbühel, Tirol, Österreich, Europa
News-Nr.: 41302

Super Skibedingungen und beste Winterstimmung:
Allein in den letzten 48 Stunden fielen rund um Obertauern fast zwei Meter Neuschnee - akute Lawinengefahr rund um Obertauern - Pisten bleiben dennoch derzeit offen und bieten beste Skibedingungen - beliebter Winterurlaubsort mit rund 10.000 Touristen derzeit ausgebucht - 5-Sterne-Märchenhotel komplett eingeschneit (on Tape)

Spezialisten arbeiten rund um die Uhr daran, die Piste sicher zu machen und für die unzähligen Ski-Touristen offen zu halten - dennoch schneit es fast unaufhörlich seit Tagen und teils türmen sich die Schneeberge bis zu den Dächern - Obertauern bis auf Restplätze ausgebucht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 5. Februar 2023 / Montag, 05. Februar 2023

Ort: Obertauern,Salzburg sowie Kitzbühel, Tirol, Österreich, Europa

 

(sg) Eigentlich sind die Menschen in Obertauern Schnee im Winter gewöhnt und der Ort in den österreichischen Alpen gilt auch trotz Klimawandel bisher als schneesicher. Doch was da in den letzten Tagen an Schneemengen vom Himmel kam, ist selbst für erfahrene Wintersportfans und alteingesessene Obertauern nicht gewohnt. Allein in den letzten 48 Stunden gab es in dem beliebten Wintersportort fast zwei Meter Neuschnee. Der Winterdienst weiß langsam nicht mehr, wohin er mit seinen großen Pflügen und den riesigen Schneefräsen die weißen Berge umschichten soll, um die Straßen freizuhalten. Auch wird es zunehmend schwieriger tagein tagaus die Passstraßen in den Ort freizubekommen. Im Ort selber türmen sich die Schneeberge teils bis zu den Dächern. Wer sein Auto zu Urlaubsbeginn hier auf einem der Hotelparkplätze abgestellt hat, muss nun lange Schaufeln, um sein Gefährt wieder zu Gesicht zu bekommen.

Auf den Pisten sieht es nicht viel anders aus. Von morgens bis abends sind die Betreiber damit beschäftigt, die von Schnee regelrecht überfluteten Abhänge mit ihren Pistenraupen befahrbar zu machen. Sorge bereitet den Verantwortlichen derzeit die große Lawinengefahr, die schon die vierte Stufe von fünf erreicht hat. Immer wieder müssen große Schneebretter kontrolliert gesprengt werden, um nicht durch unkontrollierte Lawinenauslösungen die Skifahrer auf den regulären Pisten zu gefährden.

Und immer wieder schauen alle dabei gen Himmel, von wo es immer noch weiter in dichten Flocken schneit und schneit und schneit.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.