Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B84:
Pkw gerät auf Bundesstraße in den Gegenverkehr und prallt mit entgegenkommendem Lastzug zusammen - Frau in völlig zerstörtem Wrack eingeklemmt und tödlich verletzt
Lkw kommt nach dem Zusammenstoß im Seitengraben zum Stehen und prallt gegen Leitplanke - Fahrer verletzt - Großes Trümmerfeld auf der Fahrbahn - Bundesstraße voll gesperrt - Unfallursache unklar
Datum: Freitag, 03. Februar 2023, ca. 07:30 Uhr
Ort: B84 zwischen Großentaft und Rasdorf, Landkreis Fulda, Hessen
(ah) Tödlicher Frontalzusammenstoß am Freitagmorgen auf der B84 bei Hünfeld im Landkreis Fulda: Eine Frau geriet mit ihrem Pkw zwischen Großentaft und Rasdorf in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammen. Der Aufprallt war so heftig, dass der Wagen völlig zerstört und von der Fahrbahn geschleudert wurde. Auch der Lkw rutschte von der Straße in einen Seitengraben, prallte in die Leitplanke und kam dort zum Stehen. Auf der Straße entstand ein großes Trümmerfeld.
Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Unfallstelle gerufen. Die 57-Jährige aus dem thüringischen Wartburgkreis war schwer in dem Wrack eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Der 54 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, konnte aber selbst aus dem Fahrzeug aussteigen.
Aufgrund des Unfalls musste die B84 voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr nahe der Landesgrenze zwischen Hessen und Thüringen. Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.