nordrhein_westfalen
Dienstag, 31. Januar 2023, 1:30 Uhr
Lippetal, Kreis Soest, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41276

Geldautomatensprengung in Lippetal:
Mehrere Täter sprengen Geldautomat von Volksbankfiliale in Lippetal - drei laute Explosionen reißen Anwohner aus den Betten - Fahndung nach dem Fluchtwagen bleibt erfolglos

Zeugen hatten die Täter noch bei der Flucht beobachtet und das Kennzeichen des Fluchtwagens notiert - Großfahndung mit Polizeihubschrauber bleibt ohne Erfolg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. Januar 2023, 1:30 Uhr

Ort: Lippetal, Kreis Soest, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Am frühen Dienstagmorgen um 1:29 Uhr erschütterten drei Explosionen die Hauptstraße in Lippetal-Lippborg und riss die Anwohner aus dem Schlaf.

Wie einige Zeugen später der Polizei berichten, hatten offenbar mindestens drei Täter einen Geldautomaten in der Volksbankfiliale gesprengt. Sie sprangen nach der Tat in einen dunklen 7er BMW und flüchteten Richtung Autobahn 2. Einige Zeugen konnten sich sogar das Kennzeichen merken. Doch trotz Einsatz eines Hubschraubers und zahlreicher Polizeikräfte am Boden blieb die sofort eingeleitete Fahndung erfolglos.

Die Bankfiliale, die in einem Wohn- und Geschäftshaus liegt, wurde durch die Sprengung erheblich beschädigt. Trümmerteile flogen teilweise bis auf die gegenüberliegende Straßenseite, das Schaufenster der Bankfiliale wurde völlig herausgerissen.

Die Polizei bittet weitere Zeugen sich umgehend bei den Ermittlern zu melden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.