mecklenburg_vorpommern
Montag, 30. Januar 2023, 10:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 41268

Überschlag auf vereister Autobahn:
VW Touran kommt nach heftigem Hagelschauer von A19 ab und überschlägt sich - 48-jährige Fahrer kann zum Glück mit nur leichten Verletzungen aus Wrack befreit werden

Auch zahlreiche weitere Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der winterlichen Wetterlage am Montagvormittag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. Januar 2023, 10:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Schlechte Wetterverhältnisse mitunter starken Hagel- und Graupelschauern haben am Montagvormittag im Großraum Rostock zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. So überschlug sich unter anderem auf der Autobahn 19 ein Pkw.

Gegen 10:30 Uhr kam ein 48-jährige Fahrer eines VW Touran aus Dänemark, der mit seinem Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Rostock-Nord und Überseehafen unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab, nachdem kurz zuvor starke Hagel- und Graupelschauer über der A19 niedergegangen waren. Der VW geriet in den seitlichen Graben, überschlug sich mehrfach und landete einige Meter weiter auf einer Grünfläche. Feuerwehr, Notarzt, Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei eilten zum Unglücksort. Der Fahrer konnte mit leichten Verletzungen aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden. Zahlreiche Airbags hatten ausgelöst, weshalb der Mann vermutlich auch nur recht leichte Blessuren davontrug. Der Mann kam dennoch in den Schockraum der Uniklinik nach Rostock, um dort jegliche schweren inneren Verletzungen ausschließen zu können.

Für die Einsatzkräfte war dies aber nicht der einzige Unfall, der auf schlechte Witterung zurückzuführen war. So kam es neben der A19 auch auf der A20 und der A24 zu Sperrungen nach Verkehrsunfällen. Diese wurden von Blitzeis und plötzlich einsetzenden Hagel- und Graupelschauern ausgelöst. Hierbei verletzten sich mehrere Autoinsassen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.