niedersachsen
Samstag, 28. Januar 2023, 7:00 Uhr
Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 41251

Abflug endet im Feld:
Autofahrer übersieht T-Kreuzung und fährt geradeaus weiter - Wagen überschlägt sich mehrfach - 35-Jähriger hat Glück und kommt mit leichten Verletzungen davon - Polizei spricht von absoluter Fahruntüchtigkeit als Ursache

Fahrer kannte die Örtlichkeit, aber vergaß das Bremsen – Mann kann aus eigener Kraft aus seinem auf der Seite liegenden Auto klettern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Januar 2023, 7:00 Uhr

Ort: Südbrookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(ch) Berauscht hat sich anscheinend ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen ans Steuer seines Autos gesetzt. Doch weit kam der 35-Jährige nicht. Ausgangs einer Ortschaft übersah er das Ende seiner Straße an einer T-Kreuzung. Der Skoda Fabia fuhr weiter geradeaus, schanzte auf ein Feld und überschlug sich mehrfach. Stark beschädigt blieb der Wagen, mehr als 30 Meter abseits der Straße, auf der Seite liegen.

Doch der Fahrer hat Glück. Mit nur leichten Verletzungen kann er aus dem Skoda klettern. Ein Rettungswagen bringt ihn ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein starkes Indiz haben die Beamten jedoch schon gefunden. Vor Ort hieß es, dass der Fahrer absolut fahruntüchtig gewesen sei. Ob das auf den Einfluss von Alkohol oder Drogen zurückzuführen ist, ist bislang nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.