bremen
Dienstag, 24. Januar 2023, 21:00 Uhr
Bremen-Gröpelingen
News-Nr.: 41224

Feuer in Schule:
Flammen aus brennenden Abfallcontainern breiten sich auf Klassenraum, Fassade und über Versorgungsschacht bis auf das Dach der Schule aus

Erheblicher Schaden am Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Januar 2023, 21:00 Uhr

Ort: Bremen-Gröpelingen

 

(et) Ein Feuer hat am Dienstagabend an der neuen Gröpelinger Oberschule in Bremen einen erheblichen Schaden angerichtet.

Aus bislang unbekannter Ursache waren gleich mehrere Abfallcontainer unmittelbar vor dem Schulgebäude in Brand geraten. Das Feuer breitete sich schnell aus und die Hitze der Flammen ließen die Scheiben eines Klassenraumes bersten. Das Zimmer im Erdgeschoss wurde durch das Feuer völlig zerstört. Schwarzer Ruß von verbranntem Papier und gelben Säcken zog sich bis ins 3. Obergeschoss. Ein Versorgungsschacht für eine Fernwärmeleitung neben den brennenden Containern geriet ebenfalls in Brand. Kurz darauf hatten sich die Flammen durch den Schacht bis ins Dach des Schulgebäudes ausgebreitet. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten auf weitere Teile der Schule verhindert werden. Der Klassenraum brannte jedoch völlig aus und auch an dem Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandurssche aufgenommen.

 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.