niedersachsen
Dienstag, 24. Januar 2023, ca. 11:00 Uhr
Beverstedt-Lunestedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 41220

Mysteriöses Autowrack geborgen:
Bagger holt ein wohl seit Jahrzehnten auf dem Grund eines Baggersees liegendes Fahrzeug aus dem Wasser - Polizei prüft, ob möglicherweise ein Vebrechen vorliegen könnte

Hobbytaucher hatte das Wrack bereits vor Jahren entdeckt, aber erst kürzlich die Polizei darauf aufmerksam gemacht - Erster Bergungsversuch fehlgeschlagen, zweiter Versuch schließlich erfolgreich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Januar 2023, ca. 11:00 Uhr

Ort: Beverstedt-Lunestedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

 

(ah) Der zweite Versuch hatte nun Erfolg: THW und Feuerwehr konnten am Dienstag ein wohl bereits seit Jahrzehnten auf dem Grund eines Baggersees bei Lunestedt im Landkreis Cuxhaven liegendes Autowrack bergen. Taucher markierten die Fundstelle mit Flaschen, ein Bagger holte das Wrack schließlich ans Ufer.

Ein Hobbytaucher hatte das mysteriöse Autowrack auf dem Grund des Sees bereits vor einigen Jahren entdeckt, den Fund aber kurz darauf vergessen und sich erst Anfang Januar diesen Jahres bei der Polizei gemeldet. Nach ersten Erkundungen fand wenig später ein erster Bergungsversuch statt, der jedoch fehlschlug.

Da völlig unklar ist, wem das Auto gehörte und wie es in den See geriet, kann nicht ausgeschlossen werden, dass möglicherweise ein Verbrechen vorliegt. Experten der Kriminaltechnik waren daher bei der Bergung anwesend und haben umgehend die Wrackteile auf mögliche Spuren untersucht. Ein Ergebnis steht noch aus.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.