schleswig_holstein
Montag, 23. Januar 2023, ca. 10:00 Uhr
Großhansdorf, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 41216

Großer Schreck auf Kindergartenausflug:
Mit Kindergartengruppe besetzter Linienbus prallt gegen Baggerarm von Minibagger - Vier Fahrgäste leicht verletzt

Insgesamt 40 Fahrgäste im Bus - Zwei Kinder unter den Verletzten - Bagger führte Pflasterarbeiten am Straßenrand durch - Fahrer schwenkte offenbar den Arm über die Straße und übersah wohl den herannahenden Bus - Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Januar 2023, ca. 10:00 Uhr

Ort: Großhansdorf, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ah) Ein Ausflug endete am Montagvormittag für eine Kindergartengruppe in Großhansdorf bei Hamburg mit einem großen Schreck: Der Linienbus, in dem die insgesamt 38 Kinder unterwegs waren, prallte auf einer Straße am Ortsrand gegen den Baggerarm eines Minibaggers, der am Straßenrand Pflasterarbeiten durchführte. Der Baggerfahrer hatte ersten Angaben zufolge offenbar den Arm über die Straße geschwenkt und dabei wohl den herannahenden Bus übersehen, so dass dessen Fahrer nicht mehr ausweichen oder anhalten konnte und mit der Fahrerseite gegen das Hindernis prallte.

Zahlreiche Rettungskräfte rückten an und sichteten die insgesamt 42 Betroffenen - 40 Fahrgäste, Busfahrer und Baggerfahrer. Zwei Kinder und zwei Erwachsene in dem Bus trugen bei dem Unfall leichtere Verletzungen davon; beide Erwachsene wurden ins Krankenhaus gebracht. Erzieher kümmerten sich um die unverletzten Kinder, bevor sie schließlich von ihren Eltern abgeholt wurden.

Aufgrund des Unfalls musste die Straße voll gesperrt werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.