rheinland_pfalz
Sonntag, 22. Januar 2023, 11:48 Uhr
Erbeskopf, Hunsrück, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 41214

Ski-Saison auf dem Erbeskopf:
Bis zu 15 cm Neuschnee lockt viele Touristen an - Heute starten zu ersten Mal die Skilifte in dieser Saison - Lange Schlangen vor dem Skiverleih - Zusätzlich Schneekanonen im Einsatz

Mit diversen O-Tönen von Besuchern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Januar 2023, 11:48 Uhr

Ort: Erbeskopf, Hunsrück, Rheinland-Pfalz

 

(jk) Plötzlicher Wintereinbruch, aber viele habeb darauf gewartet: Schnee. Endlich hat die Ski-Saison auf dem 816 Meter hohen Erbeskopf begonnen.

Nach monatelanger Vorbereitung konnten die Skilifte am Sonntagmorgen erstmals in diesem Winter in Betrieb genommen werden. Um neben den 15 cm Naturschnee zusätzlich ausreichend Grundlage  zum Präparieren von Piste und Liftspur zu haben, kamen vier Schneekanonen am Hang zum Einsatz. Die Piste von 900 Metern und Rodelbahnen, lockte etliche Besucher aus unterschiedlichsten Bundesländern an. Zum Rodeln, Skifahren, Snowboarden oder einfach nur zum entspannen. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Skiverleih und auch dem Skilift. Viele der Besucher hatten sich auf den Tag vorbereitet und im Internet unter anderen die Webcam des Berges angeschaut, andere entschieden sich Spontan zu einem Ausflug. Am Fuße des Erbeskopfes gab es für die Besucher ein gastronomisches Angebot.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.