hessen
Samstag, 21. Januar 2023, 23:00 Uhr
Mainz-Kastel, Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 41213

Verfolgungsjagd endet mit mehreren Verletzten:
Betrunkener ohne Führerschein flüchtet vor Polizeikontrolle - Mehrere Polizeifahrzeuge nehmen Verfolgung auf - Flüchtiger verliert Kontrolle über Fahrzeug und kracht mit Linienbus zusammen - Vier Polizisten verletzt

Flüchtiger blieb unverletzt - In seinem Auto wurde Betäubungsmittel gefunden

Datum: Samstag, 21. Januar 2023, 23:00 Uhr

Ort: Mainz-Kastel, Wiesbaden, Hessen

 

(jk) Bei einer Verfolgungsjagt am Samstagabend wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt und vier Polizisten verletzt.

Eigentlich sollte es nur eine Verkehrskontrolle werden. Die Polizei wollte am späten Samstagabend im Stadtteil Mainz-Kastel einen 33-jährigen Autofahrer kontrollieren. Die Anhaltesignale der Polizei ignorierte der Fahrer und floh stattdessen über die Bundesstraße Richtung Wiesbaden. Trotz dass mehrere Polizeifahrzeuge die Verfolgung aufgenommen hatten, fuhr der Flüchtige weiter. Im Stadtteil Bierstadt verlor er dann die Kontrolle über den PKW und krachte in einem Linienbus. Bei dem Unfall wurden auch zwei Polizeifahrzeuge beschädigt. Vier Polizisten verletzten sich bei dem Zusammenstoß. Man brachte sie ins Krankenhaus.

Der 33-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt. Den Angaben zufolge war der Mann betrunken und nicht im Besitz eines Führerscheines, zudem wurden Betäubungsmittel in dem verunfallten Opel gefunden. Der 33 Jährige wurde festgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.