niedersachsen
Samstag, 21. Januar 2023, 10:00 Uhr
Halsbek, Westerstede, Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 41208

Brand im Pferdestall:
Flammen drohen auf Haupthaus überzuspringen - Stroh in Pferdestall in Flammen - Starke Rauchentwicklung aus Dach und Halle - Großeinsatz für die Feuerwehr

Alle Pferde konnten durch Besitzer und Nachbarn befreit werden. Niemand kam zu Schade

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Januar 2023, 10:00 Uhr

Ort: Halsbek, Westerstede, Ammerland, Niedersachsen

 

(jk) Am Samstagvormittag brannte im Ortsteil Halsbeck in Westerstede ein Pferdestall, welches direkt an einem Wohnhaus grenzte.

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr am Samstag zu einem großen Gebäudebrand alarmiert. In einem Pferdestall, der an dem Haupthaus grenzte, brannten Heuballen, welche eine starke Rauchentwicklung verursachten. Die enorme Rauch wäre für die Pferde lebensgefährlich gewesen. Aber durch das Eingreifen der Besitzer und Nachbarn, konnten alle Pferde aus der brennenden Halle auf eine benachbarte Weide gerettet werden. Da die offene Flammen auf das Hauptgebäude drohten überzuspringen, stellte die Feuerwehr eine Riegelstellung bereit um ein übergreifen zu verhindern. Mit einem Radlader wurde das brennende Heu aus der Halle nach draußen befördert und dort von den Einsatzkräften gelöscht. Niemand kam zu Schaden. Die Halle wurde nicht komplett zerstört. Über 230 Einsatzkräfte waren im Einsatz.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.