baden_wuerttemberg
Samstag, 21. Januar 2023, 04:30 Uhr
A8 bei Pforzheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41207

Schwerer LKW-Unfall in enger Baustelle auf A8 bei Pforzheim:
Sattelzug prallt in Pannenlastwagen - Ladung verteilt sich auf der Fahrbahn - Autofahrer im sieben Kilometer langen Stau müssen bei stundenlanger Vollsperrung bei Minusgraden in ihren Fahrzeugen ausharren

DRK verteilt Essen und warme Getränke an wartende Autofahrer - 300.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Januar 2023, 04:30 Uhr

Ort: A8 bei Pforzheim, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(et) Die A8 bei Pforzheim in Baden-Württemberg ist seit den Morgenstunden nach einem schweren KW-Unfall in Richtung Karlsruhe voll gesperrt.

Nachdem gegen 04:30 Uhr ein LKW unglücklicherweise genau in einer Baustelle mit einer Reifenpanne liegen geblieben war, erkannte ein anderer LKW-Fahrer dies in der Dunkelheit nicht und rammte trotz eines Ausweichmanövers in das stehende Hindernis. Der Auflieger des stehenden Sattelzuges wurde dabei aufgrissen und Teile der Ladung verstreuten sich auf der Fahrbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Doch der Verkehr dahinter, kam zum Erliegen. Der Stau wuchs bis zum Morgen auf sieben Kilometer an. Die Autofahrer mussten bei Minusgraden in der Nacht stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren. Deshalb kam das DRK zu Hilfe und verteilte Heißgetränke und Snacks an die Wartenden.

Die Bergung beschreibt die Polizei als umfangreich und sehr langwierig. Der Verkehr konnte zwischenzeitlich an der Unfallstelle abfließen. Die Bergung dauerte bis in die Mittagsstunden. Den Schaden beziffert die Polizei auf 300.000 Euro.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.