saarland
Samstag, 21. Januar 2023, 03:00 Uhr
Saarbrücken und Umland, Saarland
News-Nr.: 41205

Nichts geht mehr nach 20 Zentimeter Neuschnee im Saarland:
Polizei muss rund 100 Unfälle aufnehmen, dabei zum Glück nur acht Leichtverletzte - PKW landet kopfüber hinter der Leitplanke - Verkehr kommt auf der A1 und A8 zum Erliegen

Auch Polizei kommt mit Heckantrieb nicht mehr voran

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Januar 2023, 03:00 Uhr

Ort: Saarbrücken und Umland, Saarland

 

(et) Nachdem in der Nacht zu Samstag im Saarland über 20 Zentimeter Neuschnee vom Himmel fielen, ging auf den Straßen im ganzen Bundesgebiet nichts mehr. Viele Autofahrer waren schlichtweg von der Situation überfordert. Aber auch der Räumdienst kam bei den Mengen nicht hinterher die Straßen zu räumen. Auf den Knotenpunkten A1 und A8 ging zeitweise über Stunden nichts mehr. Zahlreiche Unfääle waren die Folge. Die Polizei meldete bis zum Samstagmorgen rund 500 Einsätze mit 100 Unfällen. Dabei wurden zum Glück nur acht Personen leicht verletzt. Selbst die heckangetriebenen Polizeifahrzeuge blieben stecken. Für eine Strecke von 20 Kilometern brauchten die Beamten bis zu 40 Minuten, bevor sie am Einsatzort eintrafen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.