baden_wuerttemberg
Samstag, 21. Januar 2023, 01:00 Uhr
Karlsruhe, Mannheim, Rhein-Neckar-Region, + B3 bei Nussloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41204

Nächtlicher Wintereinbruch mit bis zu 16 Zentimeter Neuschnee in Baden-Württemberg:
Unfall am Morgen mit vier Fahrzeugen und mehreren Verletzten auf eisglatter Bundesstraße - Neuschnee verwandelt Region in weiße Winterlandschaft - Schneefall unter Null sorgt für rutschige Eisflächen

Autos und Häuser werden weiß eingehüllt - Wetterdienst wrnt am Wochenende vor weiteren Schneefällen - und Glatteis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. Januar 2023, 01:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Mannheim, Rhein-Neckar-Region, + B3 bei Nussloch, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(et) Die von Westen hereinziehende Schneefront hat auch in Baden-Würtemberg für erhebliche Probleme gesorgt. Besonders betroffen waren der Rhein-Neckar-Kreis rund um Mannheim und Karlsruhe. Dort fielen innerhalb weniger Stunden über 16 Zentimeter Neuschnee. Die Straßen und die Landschaft verwandelten sich in eine idyllisch eingeschneite Winterlandschaft. Im dichten Schneetreiben war teilweise kaum noch etwas zu sehen. Hinter der Rheingrenze bei Karlsruhe wurde es nur nach und nach weiß. Dort sorgten aber die Minusgrade für eisglatte Straßen.

Am Samstagmorgen kam es auf der B3 bei Nussloch zu einem schweren Unfall. Auf der eisglatten und mit Schnee bedeckten Straße kollidierten gleich vier Fahrzeuge und schlitterten kreuz und quer durcheinander. Mehrere Personen wurden bei der Karambolage verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Der Deutsche Wetterdienst warnt auch für das Wochenende weiterhin vor weiteren Schneefällen und überfrierender Nässe auf den Straßen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.