hessen
Freitag, 20. Januar 2023, 20:30 Uhr
Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 41203

Feuer in Schwimmbad:
Nächtlicher Brand während Umbauarbeiten - Mehrere Brandherde im Inneren in Vollbrand - Aufgrund der Baustelle waren Brandschutzanlagen außer Betrieb und Feuer wird erst spät enteckt - Schwieriger Einsatz für 100 Feuerwehrkräfte bei Schneefall und Minusgraden

Tournesolbad wurde vor einigen Jahren von der Stadt übernommen und frisst nur Geld

Datum: Freitag, 20. Januar 2023, 20:30 Uhr

Ort: Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(et) Im Tournesolbad in Idstein in Hessen ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen und hat erheblichen Schaden angerichtet. Da in dem Schwimmbad gerade Bauarbeiten stattfinden, waren die Branschutzanlagen wie Brandschutztüren oder die Löschanlage ausgeschaltet und das Feuer konnte sich unkontrolliert ausbreiten, ehe es entdeckt wurde. Als die Feuerwehr eintraf gab es bereits an mehreren Stellen Brandherde die in Vollbrand standen und über der Kuppel stand eine dichte Rauchwolke. Das ganze Gebäude war stark verqualmt und erschwerte die Löscharbeiten. "Eine unübersichtliche Lage, im ersten und zweiten Obergeschoss war eine starke Flammenbildung zu sehen, so der Einsatzleiter. Mehrere Einsatzkrfte mussten unter schwerem Atemschutz bei kaum Sicht in das Gebäude vordringen und sich an die Brandherde heran kämpfen. Eine Nachbarwehr brachte im Laufe des Einsatzes einen Großlüfter zur Einsatzstelle um den Rauch aus dem gebäude zu bekommen. Ein schwieriger Einsatz für über 100 Kräfte bei Minusgraden und Schneefall. Da sich der Einsatz über mehrere Stunden hinzog, mussten für die Kameraden mussten Getränke bereit gestellt werden. Was das Feuer ausgelöst hat ist noch unklar. Das eigentlich gar nicht so alte Schwimmbad wurde vor einigen Jahren von privat an die Stadt verkauft und frisst seitdem nur Geld. Die Polizei ermittelt.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.