saarland
Freitag, 20. Januar 2023, 03:30 Uhr
Neunkirchen, Landkreis Neunkirchen, Saarland
News-Nr.: 41197

Zwei auf einen Streich:
Unbekannte jagen gleich zwei Geldautomaten von Sparkassenfiliale in Neunkirchen hoch - Anwohner berichten von Feuerball bei Sprengung - Riesiges Trümmerfeld verteilt sich über die gesamte Straße

Einsatzkräfte riegeln Bereich weiträumig ab - Höhe der Beute unklar - Täter können unerkannt flüchten - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Januar 2023, 03:30 Uhr

Ort: Neunkirchen, Landkreis Neunkirchen, Saarland

 

(lg) In den frühen Morgenstunden wurden die Anwohner der Sparkassenfiliale in Neunkirchen mehr als unsanft aus dem Schlaf gerissen. Zwei auf einen Streich: Gleich zwei Geldautomaten haben unbekannte Täter in die Luft gesprengt. Anwohner berichten von einem Feuerball bei der zweiten Explosion. Wie heftig die Detonationen gewesen sein müssen, lässt sich anhand des Trümmerfeldes, welches sich über die gesamte Straße verteilt, nur erahnen. Der gesamte Vorraum der Sparkasse wurde bei der Tat zerstört, die Fensterfront herausgerissen. Viele der Anwohner erinnern sich noch an die Sprengung eines Geldautomaten in einer Bankfiliale direkt gegenüber von vor zwei Jahren.

Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Die Täter flüchteten mit einem offenbar dunklen Fahrzeug in RIchtung A8; bisherige Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der Bereich um die Bank wurde weiträumig abgesperrt, Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes haben den Tatort abgesichert.. Bereits vor etwa einem Jahr wurde ein direkt gegenüber der Sparkasse ein Container mit einem Geldautomaten einer anderen Bank von Unbekannten gesprengt, Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar. Umfangreiche Ermittlungen laufen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.