niedersachsen
Donnerstag, 19. Januar 2023, 18:00 Uhr
A1 zw. OS-Nord und Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 41196

Massive Zerstörung nach Hagelschauer:
1er BMW kracht bei voller Fahrt unter LKW und wird mehrere hundert Meter mitgeschleift - Fahrzeug bis zum Heck unter Sattelzug eingeklemmt - Zunächst unklar, wie viele Insassen im Fahrzeug sind - Einsatzkräfte kämpfen auf der Anfahrt mit glatten Straßen - Feuerwehr öffnet mit schwerem Gerät die Seite und entdeckt tödlich verletzten Fahrer

A1 in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt - Hagelschauer soll möglicherweise Auslöser für den fatalen Unfall gewesen sein - Einsatzkräfte loben hervorragende Rettungsgasse

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Januar 2023, 18:00 Uhr

Ort: A1 zw. OS-Nord und Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(lg) Schwerer Unfall am frühen Donnerstagabend auf der A1 bei Bramsche. Wahrscheinlich aufgrund eines Hagelschauers, so die Autobahnpolizei Bramsche, fuhr ein BMW bei voller Fahrt unter einen LKW und wurde im Heckbereich des Sattelzuges eingeklemmt. Erst nach 500 Metern kam der LKW samt eingeklemmt PKW auf dem Standstreifen zum Stehen. Das Fahrzeug klemmte bis zum Heck unter dem Sattelauflieger und zunächst war unklar, ob und wie viele Personen noch in dem Wrack sind. Die Einsatzkräfte lobten im Nachgang die hervorragende Rettungsgasse, welche ohne Probleme aber aufgrund einer glatten Fahrbahn nur mit größter Vorsicht befahren werden konnte. Nachdem die Feuerwehr vor Ort war öffnete diese mit schweren hydraulischen Rettungsgeräten die Seite des PKW. Im Fahrzeug befand sich eine männliche Person - der 59-jährige Fahrer - bei dem durch den Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht im Fahrzeug. Aufgrund der langen Strecke bis der LKW angehalten hatte, verteilten sich auf der gesamten Autobahn Trümmerteile. 

Die Autobahn 1 musste in Fahrtrichtung Bremen für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Auch wenn die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass der Unfall mit dem vorangegangenen Hagelschauer zu tun hat, dauern die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang an. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.