nordrhein_westfalen
Sonntag, 15. Januar 2023, 20:00 Uhr
Köln-Bocklemünd, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41174

Glück im Unglück:
PKW bleibt in der Mitte von Bahnübergang liegen und wird von Regionalbahn erfasst - Fahrer kann sich rechtzeitig retten - Fahrzeug wird hundert Meter ins Gleisbett geschliffen und schwer beschädigt - Bahnstrecke zwischen Pulheim und Köln gesperrt - Zug muss evakuiert werden

Keine Verletzten - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Unfallfahrzeug muss mit Kran geborgen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Januar 2023, 20:00 Uhr

Ort: Köln-Bocklemünd, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW am Sonntagabend in Köln-Bocklemünd. In der Mitte eines Bahnübergangs am Freimersdorfer Weg, der Regionalbahnstrecke zwischen Pulheim und Köln, blieb das Fahrzeug des Mannes liegen. Der Fahrer handelte umgehend, verließ sein Fahrzeug und brachte sich in Sicherheit. Ein herannahende Regionalbahn in Fahrtrichtung Köln konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Pannenfahrzeug. Der PKW wurde fast 100 Meter ins Gleisbett mitgeschliffen und massiv beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde auch in der Regionalbahn niemand verletzt. Einsatzkräfte eilten zur Unglücksstelle und sicherten den PKW sowie den Zug ab. Die Fahrgäste mussten evakuiert werden und sind anschließend zu Fuß zur nahgelegenen Stadtbahnhaltestelle gelaufen. Die Bahnstrecke musste in beide Fahrtrichtung für die Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Mit einem Kran konnte das fahrzeug am späten Abend geborgen werden. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.