rheinland_pfalz
Sonntag, 15. Januar 2023, 15:00 Uhr
Enkirch, Reil, Traben-Trarbach, Eberskopf, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 41171

Hochwasser an der Mosel und Schnee auf dem Eberskopf:
Starke Niederschläge sorgen für überlaufen der Mosel - Wasserhöhe von bis zu 7 Meter - Brücken unterflutet und Spielplatz vom Wasser verschluckt - Feuerwehr stapelt Sandsäcke - Bis zu 15 cm Schnee auf dem Eberskopf

In Enkirch wird demnächst wohl ein Campingplatz unter Wasser stehen wenn das Wasser weiter steigt- Wetter weiterhin durchwachsen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Januar 2023, 15:00 Uhr

Ort: Enkirch, Reil, Traben-Trarbach, Eberskopf, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz

 

(jk) Starker Regen sorgte in mehreren Ortschaften im Kreis Bernkastel-Wittlich zum überlaufen der Mosel. In der Ortschaft Enkirch lief eine Unterführung unter Wasser. Umleitungen wurden ausgeschildert. Drohnenaufnahmen zeigten das Ausmaß des überlaufenden Flusses. Das Wasser in Reil stand so hoch, das die Geräte eines Spielplatzes kaum noch zu erkennen waren. Lediglich die Spitzen der Spielgeräte waren zu sehen. Einige Straßen waren wegen des Wassers nicht mehr passierbar. Das Wasser erreichte einen Stand von bis zu 7 Meter über Normal. Da man nicht sagen kann, wie sich das Wetter weiter entwickelt, bereite man sich auf schlimmeres vor. Die Feuerwehren begannen Sandsäcke zu befüllend und zu stapeln um schlimmeres zu verhindern. Der Einsatz dauert an.

Auf dem 816 Meter hohen Eberskopf fiel dagegen am späten Nachmittag bis zu 15 cm Schnee. Zur Freude von Familien und Kindern, die auf den Hügeln Schlitten fuhren. Sogar ein Schneeman fand einenn Platz auf der Wiese. Ein Kontrast zum Hochwasser im Tal


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.