saarland
Freitag, 13. Januar 2023, ca. 08:00 Uhr
Saarlouis, Saarland
News-Nr.: 41155

Schüsse und Explosion in Saarlouis:
Unbekannte überfallen Geldtransporter, Fahrzeug geht in Flammen auf und brennt aus - Täter flüchten in Richtung Frankreich - Polizei im Großeinsatz

Weiträumige Absperrung, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen - Fahrer des Geldtransporters und mindestens ein Polizeibeamter verletzt - Höhe der Beute unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 13. Januar 2023, ca. 08:00 Uhr

Ort: Saarlouis, Saarland

 

(ah) Unbekannte haben am Freitagmorgen in Saarlouis einen Geldtransporter überfallen, Schüsse fielen, eine heftige Explosion war zu hören, der Transporter stand in Flammen und brannte aus. Die Täter flüchteten nach dem Vorfall offenbar mit zwei Fahrzeugen in Richtung Frankreich. Ein weiteres Täterfahrzeug sowie ein unbeteiligter Pkw brannten ebenfalls aus.

Wieveil Geld erbeutet wurde, ist noch nicht bekannt. Bei dem Überfall wurde der Fahrer des Geldtransporters sowie mindestens ein Polizeibeamter, der offenbar von einem Fluchtfahrzeug angefahren wurde, verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden; Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei befindet sich im Großeinsatz, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen laufen. Der genaue Hergang wird noch geklärt; offenbar rammten die Täter den Transporter, brachten ihn so zum Stehen und schoben einen Sprengsatz unter das Fahrzeugheck. Umfangreiche Ermittlungen, Fahndungsmaßnahmen und Befragungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.