baden_wuerttemberg
Donnerstag, 12. Januar 2023, ca. 09:15 Uhr
Karlsbad, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41151

Geplante Zwangsräumung endet mit tödlichem Brand:
Bewohner setzt Wohnung kurz vor geplantem Gerichtsvollzieherbesuch in Brand und verschanzt sich im Inneren - Mann kann nur noch tot geborgen werden

Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz - Übergreifen auf anderen Wohnungen kann verhindert werden - Ein Feuerwehrmann leicht verletzt - Ermittlungen zum Vorfall laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Januar 2023, ca. 09:15 Uhr

Ort: Karlsbad, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Eine geplante Zwangsräumung einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Karlsbad-Ittersbach endete am Donnerstagmorgen mit einem tödlichen Brand. Der Bewohner hatte offenbar kur vor dem Eintreffen des Gerichtsvollzieheres ein Feuer gelegt und sich in der völlig verqualmten Wohnung verschanzt. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, auch Spezialkräfte der Polizei wurden alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zur Brandwohnung, konnte das Feuer löschen und eine Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern. Der Bewohner konnte jedoch nur noch tot geborgen werden.

Weitere Hausbewohner wurden nicht verletzt; ein Feuerwehrmann erlitt  bei den Löscharbeiten jedoch leichte Verletzungen. Näheres ist bislang noch unklar. Weitere Ermittlungen laufen.

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.