bremen
Donnerstag, 12. Januar 2023, ca. 07:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 41149

Brand sorgt für Verkehrschaos rund um den Rembertiring und den Breitenweg in der Bremer Innenstadt:
Abfall in Müllraum von sechsstöckigem Wohn- und Geschäftsgebäude gerät in Brand und sorgt für stärkerer Rauchentwicklung - Feuerwehreinsatz legt viel befahrene Straße im morgendlichen Berufsverkehr lahm

Zeitweise kein Durchkommen für Pkw, Lkw und sogar Fahrräder - Feuerwehr mit rund 70 Kräften im Großeinsatz - Brandrauch löst zudem Einbruchsalarm von Wettbüro aus, der automatisch Kunstnebel versprüht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. Januar 2023, ca. 07:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Es war nur ein kleinerer Brand im Müllraum, doch dennoch war ein Großeinsatz nötig und dieser machte am Donnerstagmorgen ein Verkehrschaos in der Bremer Innenstadt unvermeidlich: In einem sechsstöckigen Wohn- und Geschäftshaus am Rembertiring war ein Feuer in einem Müllsammelraum ausgebrochen, woraufhin rund 70 Feuerwehrkräfte anrückten. Das Feuer sorgte für eine stärkere Verqualmung und in die Zwischendecke, konnte aber rasch gelöscht werden. Zudem löste der Rauch den Einbruchsalarm eines Wettbüros im Erdgeschoss aus, der automatisch Kunstnebel versprühte, so dass die Feuerwehr kurzzeitig von einem zweiten Brand ausgehen musste.

Menschen wurden nicht verletzt; alle Bewohner des Hauses konnten in ihren Wohnungen bleiben. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. 

Durch die Absperrmaßnahmen an der Einsatzstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendliichen Berufsverkehr, da auch der Breitenweg, eine wichtige Einfallstraße, betroffen war. Zeitweise gab es kaum ein Durchkommen für Pkw, Lkw und sogar auch Fahrräder. Nach Beendigung des Einsatzes entspannte sich die Situation. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.