niedersachsen
Montag, 9. Januar 2023, 19:00 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 41128

Meterweit umhergeschleudert:
Zwei Autos kollidieren auf vielbefahrener Kreuzung und bleiben 50 Meter voneinander entfernt stehen - Viele Autofahrer bleiben stehen, um Erste Hilfe zu leisten - Feuerwehr muss sich erst Überblick verschaffen, eh sie mit Rettung eingeschlossener Fahrerin beginnen kann

Insgesamt drei Verletzte in Kliniken gebracht - Unfall ereignet sich bei regnerischem Wetter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 9. Januar 2023, 19:00 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Auf der vielbefahrenen Urneburger Kreuzung ist es am Abend in Ganderkesee zu einem schweren Unfall gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Autos mit augenscheinlich höherem Tempo im Kreuzungsbereich kollidiert. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten und der wohl auch durch den vorherrschenden Regen rutschigen Fahrbahn schleuderten die Wagen im Anschluss meterweit umher. Erst mit über 50 Meter Abstand blieben die Unfallfahrzeuge voneinander stehen. „Das erste Einsatzfahrzeug musste sich zuerst einen Überblick verschaffen, ehe es zu dem Auto fuhr, das es schlimmer erwischt hatte“, berichtet Bernd Lembke von der Ortswehr.

Insgesamt drei Verletzte mussten versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des einen Autos konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät gerettet werden. Sie kam ebenfalls per Rettungswagen unter Notarztbegleitung in eine Klinik.

Lob gab es von der Feuerwehr für die vielen Ersthelfer, die sofort gestoppt hatten. „Das ist gut und hilft uns auch weiter. Hier an der Kreuzung ist viel Betrieb und Verkehr“, freute sich Lembke über die Unterstützung. So habe es nicht nur eine gute Notrufmeldung gegeben, sondern auch die Betroffenen waren bis zum Eintreffen der professionellen Retter gut betreut.

Die Straße war für längere Zeit voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.