niedersachsen
Samstag, 07. Januar 2023, 13:44 Uhr
Wurmberg (Braunlage), Landkreis Goslar, Niedersachsen
News-Nr.: 41119

Traurige Skisaison am Wurmberg im Harz:
Frühlingshaftes Wetter im tiefsten Winter - Kompletter Wintersportbetrieb steht still - Nur wenige Familien und Wanderer am beliebten Skigebiet unterwegs - Kinder spielen auf letzten Schneeresten am Hang

Wanderer haben sich auf Situation eingestellt, wünschen sich aber Alternativen - Betriebe suchen bereits nach langfristigen Lösungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 07. Januar 2023, 13:44 Uhr

Ort: Wurmberg (Braunlage), Landkreis Goslar, Niedersachsen

 

(lg) Eigentlich sollte zu diesem Zeitpunkt Hochbetrieb am Skigebiet rund um den Wurmberg im Harz herrschen. Doch das Bild, welches sich den wenigen Besuchern am heutigen Samstag dort bot, war eher traurig für begeisterte Wintersportfans. Klägliche Reste sind noch von der weißen Pracht übrig, die für den Tourismus in der Region so wichtig ist. Doch jetzt, in der Hochsaison des Wintersports, ist es schon nahezu frühlingshaft im Harz. Für die Betreiber der Lifte Grund genug den Betrieb einzustellen. 

Die Betreiber der Skischulen suchen bereits nach alngfristigen Alternativen, doch die sind - auch wenn es sich die Besucher des Harz eigentlich jetzt schon wünschen würden - nach sicheren Alternativen, die auch in Zukunft den Tourismusbetrieb am Harz sichern. Die Familien und Wanderer die heute am Wurmberg unterwegs waren, zeigten sich von dem vorgefundenen Bild wenig überrascht. Viele Wanderer, die früher für den Wintersport in den Harz gekommen waren, würden sich darüber freuen, wenn wenigstens die Lifte in Betrieb wären um nach oben auf den Berg zu kommen. 

Für die diesjährige Wintersportsaison am Wurmberg sieht es düster aus, doch sowohl die Touristen als auch die Betrieber der Lifte und Skischulen wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.