brandenburg
Samstag, 07. Januar 2023, 11:15 Uhr
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 41118

Wohnhaus teilweise unbewohnbar;:
Feuer zerstört Mietwohnung in Potsdamer Mehrfamilienhaus - Bewohner können sich unverletzt ins Freie retten - Vier weitere Wohnung durch massiven Löschangriff unbewohnbar

Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 07. Januar 2023, 11:15 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(lg) Die Feuerwehr Potsdam wurde am Samstagvormittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen bestätigte sich die Lage. Die Wohnung stand bereits in Vollbrand und drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Bewohner der Brandwohnung und der Nachbarwohnungen konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie retten. Der Rettungsdienst untersuchte die Personen vorsichtshalber, konnte aber Entwarnung geben. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Potsdam brachte den Brand mit einem massiven Löschangriff unter Kontrolle. Für die Löscharbeiten wurden Strahlrohre im Außen- und Innenangriff vorgenommen. Durch den massiven Wassereinsatz wurden neben der Brandwohnung, welche durch die Flammen vollständig zerstört wurde, auch vier weitere Wohnung unbewohnbar. Nach rund zwei Stunden konnten die letzten Glutnester gelöscht werden.

Die Brandursache ist noch unklar und wird nun von der Polizei ermittelt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.