baden_wuerttemberg
Mittwoch, 04. Januar 2023, ca. 18:00 Uhr
Neuhausen auf den Fildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41114

Fünf Schwerverletzte bei Auffahrunfall:
Tiguan biegt von Feldweg auf Landstraße, herannahender Mercedes prallt in das Fahrzeug - Alle fünf Insassen, darunter zwei Kinder, müssen mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, Rettungshubschrauber im Einsatz - Unfallursache unklar - Tierschutz kümmert sich um Hund und Katze, die sich in den Unfallfahrzeugen befanden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. Januar 2023, ca. 18:00 Uhr

Ort: Neuhausen auf den Fildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1202 bei Neuhausen auf den Fildern im Landkreis Esslingen sind am Mittwoch fünf Personen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge wollte ein 42-Jähriger mit seinem VW Tiguan von einem Feldweg auf die Landstraße abbiegen und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dessen 40 Jahre alter Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Alle Beteiligten - der Tiguan-Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin sowie der 40-Jährige und zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren in dem Mercedes - wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte wurden zur Unfallstelle gerufen, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um die Frau in ein Krankenhaus zu fliegen. In den Unfallfahrzeugen befanden sich zudem ein Hund und eine Katze. Die örtliche Tierschutz kümmerte sich um die Tiere.

Aufgrund des Vorfalls musste die Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.