hamburg
Donnerstag, 05. Januar 2023, 01:00 Uhr
Hamburg - Harburg
News-Nr.: 41113

Brachialer Blitzeinbruch:
Gangster rammen mit Mercedes durch Eingang von Juwelier - PKW bleibt in Geschäftsfront stecken - Täter müssen offenbar ohne Beute durch Kofferraum flüchten, da Fahrzeug in Eingang Fluchtweg versperrte

Auto blieb derart eng in Eingang stecken, dass Fluchtweg aus Laden blockiert wurde - Unklarheit über Beute - Zeugen beobachteten Tat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 05. Januar 2023, 01:00 Uhr

Ort: Hamburg - Harburg

 

(gs) Bei diesem Blitzeinbruch in Hamburg in der Nacht lief offenbar nicht alles nach Plan: Unbekannte Gangster sind in der Nacht in der Fußgängerzone von Hamburg-Harburg durch die mit einem Stahlgitter gesicherte Eingangsfront eines Juweliers und Goldhandels gerast. Doch der Plan, hier große Beute zu machen, scheiterte offenbar schon gleich zu Beginn, denn der Wagen blieb zu zwei Dritteln im Eingang stecken, durch das zerstörte Stahlgitter konnten die Täter offenbar die Türen vorne nicht öffnen und auch durch die Enge des nun durch den Wagen versperrten Eingangs auch nicht mehr raus. Zeugen hatten ein Knall gehört und danach laute Rufe: "Wir hörten zwei Männer laut "Scheiße rufen"". Auch ein Hilferuf war zu vernehmen, möglicherweise hatte noch jemand Schmiere gestanden. Die Täter kletterten dann offenbar durch eine Seitenscheibe oder den Kofferraum aus dem Geschäft heraus und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Eine Fahndung auch mit Hubschrauber verlief zunächst ergebnislos. Die Vitrinen im Inneren des Geschäfts scheinen unangetastet, so dass davon ausgegangen wird, dass keine Beute gemacht wurde. Erst Mitte Oktober waren Unbekannte in der Hamburger Innenstadt durch die Front einer Chanel-Filiale mit einem Auto gerammt, hier konnte große Beute gemacht werden (News 40573).

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.