mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 03. Januar 2023, 17:30 Uhr
Malchow, LK Mecklenburgische Seenplatte,  Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 41101

Dramatischer Wohnungsbrand in Malchow:
62-jähriger Mann bemerkt Rauch im Treppenhaus und versucht versucht vergeblich seine 92-jährige Mutter aus dem Obergeschoss zu retten - Feuerwehr kann Frau in dicht verrauchter Wohnung ausfindig machen - Betagte Dame erleidet schwere Brandverletzungen und muss in Spezialklinik geflogen werden

Auch 62-jähriger Sohn erleidet schwere Verletzungen und muss in ein Krankenhaus gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. Januar 2023, 17:30 Uhr

Ort: Malchow, LK Mecklenburgische Seenplatte,  Mecklenburg-Vorpommern

 

(et) Am Dienstagabend kam es in Malchow in Mecklenburg-Vorpommern zu einem dramatischen Wohnungsbrand.

Ein 62-jähriger Mann meldete der Feuerwehr einen Brand in einem Wohnhaus, nachdem er Rauch im Treppenhaus wahrgenommen hatte. Seine 92-jährige Mutter befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung im Obergeschoss. Der Mann versuchte noch selbst seine Mutter aus den Flammen zu retten, doch giftiger Rauch und die enorme Hitze zwangen ihn zur Aufgabe. Die Feuerwehr musste sich in dem engen und verrauchten Gebäude auf die Suche nach der vermissten Person machen und konnte die betagte Dame schließlich aus der Wohnung retten. Sie erlitt jedoch so schwere Brandverletzungen, dass sie mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Lübeck geflogen werden musste. Auch der Sohn erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sofort parallell eingeleitete Löschmaßnahmen konnten ein Ausbreiten auf das ganze Gebäude verhindern. Die Wohnung ist trotzdem nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.