nordrhein_westfalen
Dienstag, 03. Januar 2023,19:30 Uhr
B56 bei Much, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 41100

Schwerer Unfall mit Traktorgespann auf B56:
Pkw prallt frontal in Traktor mit Gülleanhänger, der gerade mit seinem großen Gespann auf die Bundesstraße auffahren wollte - Wagen bohrt sich bis zum Lenkrad unter den Anhänger

Autofahrer wird eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt - Verkehrsunfallaufnahmeteam rückt eigens aus Köln an - Ermittlungen bis weit in die Nacht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. Januar 2023,19:30 Uhr

Ort: B56 bei Much, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Auf der Bundesstraße 56 bei Much in NRW kam es am Dienstagbend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann.

Das Gespann mit einem Gülleanhänger kam von einer Seitenstraße und wollte nach rechts auf die Bundesstraße auffahren. Aufgrund des großen Wendekreises musste der Traktorfahrer dafür weit ausholen und die Bundesstraße in ganzer Breite nutzen. Dabei hat er einen von rechts kommenden Pkw offenbar völlig übersehen. Der Autofahrer versuchte noch dem Traktor auszuweichen, fuhr dann aber frontal in den gerade quer stehenden Gülleanhänger. "Der Pkw war bis zum Lenkrad unter den Wagen geraten", so die Feuerwehr. Der lebensgefährlich verletzte Autofahrer wurde in dem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten sofort eine Notöffnung schaffen, damit der Notarzt die Erstversorgung übernehmen konnte. Danach mussten erst die Türen mit hydraulischem Gerät entfernt werden, bevor der Mann aus dem Wrack befreit werden konnte. Der Fahrer des Traktors und sein Beifahrer blieben unverletzt. Zum Glück war der 15 Kubikmeter fassende Gülleanhänger nahezu leer und die Feuerwehr musste nur die ausgelaufenen Reste binden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Zur Unterstützung wurde eigens ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Köln mit einem 3D-Scanner zur Unfallstelle entsand. Die Bundesstraße musste bis spät in die Nacht voll gesperrt werden. Die Feuerwehr macht die Autofahrer in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass auch außerhalb der Ernstezeit in ländlichen Gegenden, immer mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu rechnen ist.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.