baden_wuerttemberg
Montag, 2. Januar 2023, 18:00 Uhr
Ort: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 41089

Angreifer niedergeschossen:
Bedrohungslage in Hockenheim durch Polizeischuss beendet - 37-Jähriger hält Schusswaffe nach Familienstreit in der Hand und geht auf Polizei zu - Täter verletzt ins Krankenhaus gebracht - Großaufgebot der Polizei riegelt Wohngebiet ab

Hintergründe des Streits noch unklar - Landeskriminalamt hat die Ermittlungen nach Schussabgabe aus Dienstwaffe übernommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 2. Januar 2023, 18:00 Uhr

Ort: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Zahlreiche Streifenwagen waren am Abend in Hockenheim im Einsatz. In einem Wohngebiet war es zu einer Bedrohungslage gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es in einer Familie einen heftigen Streit, in dessen Verlauf ein 37-Jähriger eine Schusswaffe in die Hand nahm. Die Polizei riegelte den Bereich daher großräumig ab und sicherte das betroffene Gebäude. Der Mann zeigte sich mit der Waffe in der Hand den Beamten, woraufhin diese einen Schuss abgaben. Der 37 Jahre alte Mann wurde dabei verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass eine männliche Person rettungsdienstlich behandelt werden musste. Auch die Polizei leistete, nachdem die Situation bereinigt war, sofort Erste Hilfe. Die Hintergründe, wie es zu dem Streit und der Bedrohungslage kam, sind noch unbekannt. Weitere Verletzte gibt es nicht zu beklagen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aus Neutralitätsgründen aufgenommen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.