Eiskalte Neujahrstradition:
Zahlreiche mutige Schwimmerinnen und Schwimmer wagen sich beim Anbaden auf Langeoog in die nur 5 Grad „warme“ Nordseefluten
Zahlreiche mutige Schwimmerinnen und Schwimmer wagen sich beim Anbaden auf Langeoog in die nur 5 Grad „warme“ Nordseefluten
Datum: Sonntag, 1. Januar 2022
Ort: Langeroog, Niedersachsen
(sg) Eiskalter Jahresauftakt: In die nur wenig mehr als 5 Grad „warme“ Nordseefluten stürzten sich am Neujahrsmorgen zahlreiche mutige Schimmerinnen und Schwimmer auf Langeoog.
Nach einer kurzen Ansprache von Hotelleiter Marc Deffland und einigen geistlichen Worten Kurpastor Steffen Weil ging es am Dünenübergang Seekrug zum ersten Mal in diesem Jahr ins Meer. In den letzten Jahren war das Wasser mit meist 2°C deutlich kälter. Anschließend konnte man sich im Hotelrestaurant bei Glühwein, heißer Schokolade und Nackensteak aufwärmen und stärken.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.