niedersachsen
Freitag, 30. Dezember 2022, ca. 11:00 Uhr
Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 41054

"Wollen chillen und relaxen":
Zahlreiche Silvesterurlauber sorgen für gute Auslastungen der Fähren nach Norderney

Fährverbindungen aufgestockt - "Sind wieder auf dem Niveau wie vor Corona"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. Dezember 2022, ca. 11:00 Uhr

Ort: Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(ah) Die auslaufende Pandemielage sorgt dafür, dass nun wieder mehr Menschen den Jahreswechsel mit einem Kurzurlaub verbinden. Besonders hoch im Kurs: Die ostfriesischen Inseln. Viele Inselfans machen sich daher auf den Weg zu den Fähren, um etwa auf Norderney Silvester in relativer Ruhe und bei Meeresluft zu genießen. "Wir wollen einfach nur chillen und relaxen", so Eva Ulrich, die bereits zum fünften Mal in Folge Silvester auf der Insel feiert.

Auch bei der Fährgesellschaft ist man zufrieden. Die Anzahl der Verbindungen zwischen Norddeich und Norderney wurden aufgestockt, die Fähren sind gut ausgelastet: "Wir sind wieder auf dem Niveau wie vor Corona", berichtet Fahrdienstleiter Lars Feldmann. Die Hauptanreisetage mit bis zu 4000 Personen waren zwar schon am Montag und Dienstag, doch auch jetzt ist der Andrang noch groß.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.